Arnsberg: Nächstes Bürgerforum zum Radverkehrsnetz

Die Netzkonzeption für das Arnsberger Radverkehrsnetz wird vorgestellt

© Stadt Arnsberg

Die Stadt Arnsberg möchte sich hin zu einer fußgänger- und fahrradfreundlichen Kommune entwickeln. Der Ausbau des Radverkehrsnetzes spielt eine entscheidende Rolle dabei. Arnsberger:innen Das geht heute Abend beim 3. Bürgerforum um 18 Uhr in der KulturSchmiede Arnsberg. Gemeinsam mit dem beauftragten Büro „fair spaces“ aus Berlin stellt die Stadt Arnsberg den Stand des erarbeiteten Radverkehrskonzeptes (Netzkonzeption, Maßnahmen und Handlungskonzept) vor- und zur Diskussion. Wie schon bei den vorher gehenden Veranstaltungen, hofft die Stadt Arnsberg wieder auf die Beteiligung eines breiten Spektrums von Interessierten aus verschiedenen Feldern (Alltags- oder Gelegenheitsradfahrende) sowie aus verschiedenen Altersgruppen.

Radfahrende in Arnsberg haben mitgewirkt

Zwei Bürgerforen zum Thema Radverkehrswegenetz sind bereits gelaufen. Dabei sind das Radverkehrskonzept und die von Radfahrenden gewünschten Veränderungen vorgestellt und diskutiert worden sind. Dazu hatten Interessierte die Möglichkeit, über eine Homepage die Schwachstellen und individuelle Gefahrenpunkte auf deiner Karte innerhalb der Stadt Arnsberg darzustellen.

Für inhaltliche Fragen rund um die Entwicklung des Radverkehrskonzeptes steht der Radverkehrsbeauftragte der Stadt Arnsberg, Hauke Karnath, unter Tel. 02932 201 1337 oder per Mail an h.karnath@arnsberg.de zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline