Arnsberg möchte Fairtrade Stadt werden

Unterstützer für Steuerungskreis gesucht

Meschede und Sundern haben das Siegel "Fairtrade Stadt" schon. Arnsberg hat eine Steuerungsgruppe gegründet, um demnächst auch als Fairtrade-Stadt zertifiziert zu werden. In dieser Gruppe laufen alle Fäden bei den Bemühungen, um den fairen Handel in der Stadt voranzutreiben, zusammen. Die Stadt Arnsberg sucht für diese Gruppe jetzt noch engagierte Unterstützer. Regelmäßige Veranstaltungen zum fairen Handel, faire Produkte in öffentlichen Einrichtungen und Aktionen mit Kindern und Jugendlichen sind Kriterien, um sich Fairtrade-Stadt nennen zu dürfen.

Wer sich einbringen möchte und Arnsberg zur Fairtrade – Stadt machen will kann sich melden bei Nicole Rüppel (Tel.: 02932 / 201-1657 oder gerne per Mail an: n.rueppel@arnsberg.de)

Meschede und Sundern sind Fairtrade-Städte

Meschede und Sundern sind schon mehrfach als Fairtrade-Stadt zertifiziert worden. Beim Stadtmarketing in Sundern gibt es seit diesem Jahr für Gäste fair gehandelten Kaffee und Tee und auch fair gehandelte Kekse und Schokolade.

skyline