Arnsberg: Mann will Waffe an sich reißen

Der offenbar betrunkene Arnsberger wollte die Waffe einem Polizisten entreißen.

Der alkoholisierte Täter war laut Polizei aus einem Discounter an der Oeventroper Straße rausgeschmissen worden, weil er dort bereits Hausverbot hatte. Weil der Mann sich weigerte, den Laden zu verlassen, mussten die Mitarbeiter die Polizei rufen. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann uneinsichtig und zum Teil aggressiv. Weil er sich weiter weigerte, packten die Beamten den Mann am Arm. Daraufhin fasste er an die Pistole eines der Polizisten, konnte sie aber nicht an sich reißen, weil die Waffe am Holster gesichert war.

Die Polizisten haben den Mann dann in eine Ausnüchterungszelle gebracht, gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline