Arnsberg: Lehrschwimmbecken vorzeitig geschlossen

In Arnsberg muss das Lehrschwimmbecken an der Sauerstraße wegen eines Schadens an der Steuertechnik vorzeitig geschlossen werden, am 3.11. soll das Bad "Auf der Alm" öffnen.

© Pixabay

In Arnsberg muss das Lehrschwimmbecken an der Sauerstraße vorzeitig geschlossen werden, eigentlich hätte es noch bis zum Monatsende geöffnet gehabt. Das hat die Stadt Arnsberg mitgeteilt. Grund ist ein Schaden an der Steuerungstechnik, der nach einem Stromausfall am vergangenen Wochenende festgestellt wurde. Der Defekt sei weder durch die städtischen Mitarbeiter noch durch das beauftragte Elektrounternehmen zu beheben gewesen, heißt es. Ein reiner Handbetrieb sei nicht möglich. Der Betrieb des Bades, das vor dem Aus steht, sei weder aus zeitlicher noch aus wirtschaftlicher Sicht in den kommenden Wochen sinnvoll gewesen. 

Ersatzbau bald fertig

Der Ersatzbau des Bades, das neue Schul- und Vereinsbad „Auf der Alm“, soll planmäßig zum 3. November öffnen. Vereine und Einrichtungen, die derzeit Badzeiten in der Sauerstraße haben, können ihre Angebote ab dem Zeitpunkt in dem neuen Lehrschwimmbecken fortführen, heißt es.

skyline