Arnsberg: Kontrolltag der Polizei

Polizei ist in Arnsberg unterwegs und kontrolliert Autofahrer

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Arnsberg gab es am Mittwoch einen Kontrolltag der Polizei. Kontrolliert wurden Autofahrer von Beamten der Schutz-/ und Kriminalpolizei. Ziel war es, neben der Ahndung von Verkehrsverstößen, überörtliche Einbrecherbanden ausfindig zu machen, heißt es. Es wurde auch ein Mann aus Georgien angehalten und kontrolliert. Ein Einbruch konnte ihm nicht nachgewiesen werden, jedoch wisse er nun, dass ihn die Polizei im HSK "auf dem Schirm" habe.

Vier Autofahrer waren unter Drogeneinfluss unterwegs

Es habe sich noch ein Hinweis auf einen möglichen Dealer ergeben. Es wurden laut Polizei vier Personen angehalten, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen. Sie müssten mit einer hohen Geldbuße und einem Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes rechnen.

7 Autofahrer waren zu schnell unterwegs

Insgesamt wurden 7 Geschwindigkeitsverstöße und 17 weitere Verkehrsverstöße festgestellt. Zwei Halter von Pkw erhielten Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Die Polizei im HSK macht immer wieder solche Kontrollaktionen. In den letzten Jahren konnten dadurch mehrere Einbrecher überführt und die Reisewege dieser überörtlichen Täter nachvollzogen werden, heißt es.

skyline