Arnsberg: Jugendlicher zückt im Park Messer
Veröffentlicht: Montag, 19.05.2025 11:05
Ein 14-jähriger Jugendlicher ist in Hüsten mit einem Messer auf einen 16-jährigen losgegangen.

Am Anfang des Vorfalls in Hüsten stand wohl ein "spaßhafter Kampf" unter Jugendlichen Das haben Zeugen ausgesagt. Dieser Streit unter den befreundeten Jugendlichen im Park am Kirchplatz in Hüsten ist dann eskaliert.
Samstagabend gegen 18:20 Uhr hat sich die Gruppe Jugendlicher im Park am "Kirchplatz" in Hüsten aufgehalten. Ein 14-jähriger Jugendlicher ist im Verlauf des Streits mit einem Messer auf einen 16-Jährigen losgegangen. Der flüchtete. Nach Angaben der Polizei blieb er unverletzt. Der Rest der Gruppe hat daraufhin versucht, dem 14-jährigen Tatverdächtigen das Messer abzunehmen. Dabei griff er einen weiteren 14-Jährigen aus Arnsberg an, der leicht verletzt wurde. Die Jugendlichen informierten die Polizei, die den Tatverdächtigen überwältigte.
Er ist in polizeiliches Gewahrsam genommen und seinen Erziehungsberechtigen übergeben worden. Das Messer hat die Polizei sichergestellt. Alle Beteiligten haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Ein Strafverfahren ist eingeleitet worden.
Streit unter Jugendlichen fordert ein Todesopfer
Eine Streiterei unter Jugendlichen im benachbarten Menden ging tödlich aus. In der Nacht auf den 10. Mai stachen Jugendliche auf einen 14-jährigen ein. Er starb an seinen schweren Verletzungen. Kurz nach der Tat war ein 17-jähriger Deutscher wegen Mordverdachts festgenommen worden. Seitdem sitzt er in U-Haft. Mittlerweile ist ein zweiter Tatverdächtiger verhaftet worden.