Arnsberg investiert in Freizeitanlagen

Im Solepark und Stadion Große Wiese in Hüsten wird in diesem Jahr investiert.

© Radio Sauerland

In Arnsberg wird in diesem Jahr Geld in Freizeiteinrichtungen investiert. Das hat die Stadt angekündigt. Ein neuer Skaterpark, eine größere Kneippanlage und ein Barfußpark - das sind Pläne für den Solepark in Hüsten. Die Stadt Arnsberg will den Park am Freizeitbad Nass attraktiver machen. Der neue Skaterpark soll der größte städtische Skaterpark werden. Wege und Platzflächen im Park sollen außerdem neu gestaltet werden. Am benachbarten Stadion „Große Wiese“ wird ab Juli gebaut. Es sind Arbeiten an der Tribüne, in den Umkleiden, im Duschbereich und in den Sanitäranlagen geplant. Die Sanitär- und Toilettenanlagen und 2 Umkleiden sollen künftig barrierefrei erreichbar sein.

Stadion Große Wiese

Am benachbarten Stadion „Große Wiese“ wird ab Juli gebaut. Es sind Arbeiten an der Tribüne, in den Umkleiden und im Duschbereich sowie in den Sanitäranlagen geplant. Die Sanitär- und Toilettenanlagen sollen künftig barrierefrei erreichbar sein. Auch zwei Umkleiden sollen für alle Besucher erreichbar werden. Auch Sportanlagen werden modernisiert z.B. die leichtathletische Wurf-, Weitsprung- und Laufanlage. Auch die Flutlichtanlage soll auf den neuesten Stand gebracht werden.

Oeventrop

Im Stadtteil Oeventrop ist mit den Arbeiten zur Gestaltung der Freiflächen an den Sportanlagen an der OASE / In den Oeren begonnen worden. Die Stadt Arnsberg investiert hier 220.000 Euro, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline