Anzeige
Arnsberg: Handwerkskammer spendet für die Tafel
© HwK Südwestfalen
Hendrik Schmitt (l.), Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Südwestfalen, übergab den Spendenscheck über 1.000 Euro an den 1. Vorsitzenden der Arnsberger Tafel, Ewald Hille (r.) und die 2. Vorsitzende, Anni Künkenrenken (m.).
Teilen:

Arnsberg: Handwerkskammer spendet für die Tafel

Die Arbeit der Arnsberger Tafel wird durch Spenden finanziert. 1000 Euro hat sie jetzt von der Handwerkskammer Südwestfalen bekommen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.02.2025 12:51

Anzeige

Die Arnsberger Tafel unterstützt armutsbetroffene Menschen mit Lebensmitteln, die ansonsten entsorgt würden, obwohl sie noch gut sind. Die Arbeit der Tafel wird durch Spenden finanziert. 1000 Euro hat jetzt die Handwerkskammer Südwestfalen in Arnsberg gespendet. Im Rahmen der Jubiläumsmeisterfeier am 17. Januar in Olsberg wurde das Geld gesammelt, heißt es heute. Der Scheck wurde gestern übergeben.

Zur Tafel kommen täglich bis zu 100 Kunden. Dutzende weitere besuchen auch die Ausgabestellen in Alt-Arnsberg und Sundern. Rund 120 ehrenamtlich Beschäftigte sind bei der Tafel im Einsatz. Ewald Hille, 1. Vorsitzender der Arnsberger Tafel, erklärt, dass die Tafel, wie jeder Betrieb, Kosten für Energie oder die Unterhaltung der Einrichtung hat. „Die von der Handwerkskammer Südwestfalen gesammelte Spende wird beispielsweise dabei helfen, neue Regale für die Tafel anzuschaffen“, so Hille.

Anzeige
Anzeige
Anzeige