Arnsberg: Großbrand in Autohaus im Niedereimerfeld

Großeinsatz der Feuerwehr im Gewerbegebiet Niedereimerfeld

© Feuerwehr Arnsberg

UPDATE 8 Uhr 45

Entwarnung durch die WARN-App Nina. Gefahr durch Rauch besteht nicht mehr.

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Thorsten Peithner ist der Brand gelöscht. Aktuell wird die Halle von oben mit Hilfe einer Drehleiter gekühlt. Die Werkstatthalle darf im Moment niemand betreten, weil nicht geklärt ist, ob sie einsturzgefährdet ist. Insgesamt sind 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz gewesen. Sie kehren jetzt zum Teil an ihre Standorte zurück, um den Brandschutz in anderen Arnsberger Stadtteilen aufrechtzuerhalten. Um genügend Löschwasser zu haben, mussten Tanklöschfahrzeuge aus der ganzen Stadt angefordert werden.

Die Sperrung der Anschlussstelle Alt-Arnsberg ist aufgehoben. Die Straße Niedereimerfeld ist aktuell noch gesperrt, so die Feuerwehr.



Die Arnsberger Feuerwehren sind zu einem Brand im Gewerbegebiet Niedereimerfeld in Arnsberg gerufen worden. Nach Auskunft eines Feuerwehrsprechers steht dort eine Werkstatthalle des Autohauses Rosenthal&Rustemeier in Vollbrand. Viele Einsatzkräfte sind vor Ort. Gegen halb 8 sind die Feuerwehren von der Leitstelle alarmiert worden.

Die NINA-App hat vor der starken Rauchentwicklung in diesem Bereich gewarnt. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.

Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Anschlussstelle Alt-Arnsberg der A46 seit 7 Uhr 45 gesperrt. Der Verkehr staut sich.

Brand im Gewerbegebiet Niedereimerfeld in Arnsberg© Feuerwehr Arnsberg
Brand im Gewerbegebiet Niedereimerfeld in Arnsberg
© Feuerwehr Arnsberg

Weitere Meldungen

skyline