Arnsberg: erstmals Wunschbaum für Senioren

Arnsberger Rotary Club denkt an Senioren mit wenig Geld, Neheimer Jäger beschenken Kinder.

Geschenk
© Pixabay

Weihnachten sollen alle Menschen Freude erleben. Der Rotary Club Arnsberg organisiert in diesem Jahr zum ersten Mal mit Unterstützung der Stadt Arnsberg eine Wunschbaum-Aktion für bedürftige Seniorinnen und Senioren. Gestiegene Lebenshaltungskosten und hohe Energiekosten belasten viele ältere Menschen. Heute können Besucher in der Neheimer und Arnsberger City einen Wunsch von einem Wunschbaum mitnehmen und einen älteren Menschen beschenken.

Wunschbäume in Neheim und Arnsberg

Wunschbäume stehen auf dem Weihnachtsmarkt in Neheim zwischen 10 und 13 Uhr oder auf dem Gutenbergplatz neben dem Wochenmarkt in Alt-Arnsberg zwischen 8 und 13 Uhr.

Der Wert des Geschenkes ist auf 30 Euro begrenzt. Bis zum 9. Dezember, können die Geschenke dann im Wesco Loft, Bahnhofstraße 205 in Hüsten oder bei der Fleischerei Bernd Scheiwe, Gutenbergplatz 5 in Alt-Arnsberg abgegeben werden. Der Rotary Club übernimmt die Verteilung.

Insgesamt haben die Helferinnen und Helfer der Stadt Arnsberg über 800 Briefe mit Wunschzetteln für die bedürftigen Seniorinnen und Senioren in verschickt.

Jägerverein will Kinder beschenken

Auch an Kinder wird in Neheim wieder gedacht. Am Wunschbaum des Jägervereins hängen die Weihnachtswünsche der Kinder aus dem Hüstener Kinderheim Marienfrieden und dem Arnsberger Frauenhaus. Aufgestellt wird der Baum am Samstag, 3. Dezember, um 10 Uhr. Jeder, der einem der Kinder eine Freude zu Weihnachten machen möchte, kann sich einen Wunschzettel nehmen und das zugehörige Geschenk – im Wert von etwa 20 bis 30 Euro – kaufen, so der Jägerverein.

Die Geschenke können bis zum 9. Dezember bei der Marienapotheke am Neheimer Markt abgegeben werden. Zu Weihnachten übergeben die Neheimer Jäger die Geschenke an die Kinder in Marienfrieden und im Frauenhaus.

Weitere Meldungen

skyline