Arnsberg: Erlebnistag im E.ON Zukunftsland

Energieanbieter E.ON bietet seit März E-Roller an, sie wurden für rund 550 Fahrten genutzt.

© Radio Sauerland

Mit dem E-Roller durch Arnsberg fahren, das geht seit März mit Mietrollern von E.ON. In den ersten 3 Monaten wurden mit den Rollern rund 550 Fahrten unternommen. Laut E.ON wurden dabei rund 2 360 km elektrisch zurückgelegt. Am meisten werden die Roller in Neheim rund um den Bremers Park, am den Bahnhöfen Neheim-Hüsten und Oeventrop und rund um den Brückenplatz in Arnsberg genutzt. Gegenüber der PKW-Nutzung wurden so laut E.ON bereits fast 240 Kilogramm CO2 ein gespart. 11 Minuten dauert eine durchschnittliche Fahrt mit einem E.On-Mietroller. Die E-Roller sind Teil des Projektes "Zukunftsland", das der Energieanbieter zusammen mit der Stadt Arnsberg umsetzt.

Heute ist in Arnsberg ein Erlebnistag von E.ON. Besucher können sich über Photovoltaik und E-Mobilität informieren und an Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. Außerdem können sie E-Bikes testen.

Weitere Meldungen

skyline