Arnsberg-Bruchhausen: Feuerwehreinsatz bei Perstorp Chemicals

Rund 50 Einsatzkräfte bei Vorfall in Chemiefabrik

© Feuerwehr Arnsberg

In Arnsberg-Bruchhausen gab es heute Vormittag einen Vorfall bei Perstorp Chemicals. Dort hat es nach Angaben der Arnsberger Feuerwehr einen technischen Defekt in der Spannungsversorgung gegeben. 3 Mitarbeiter wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, so die Feuerwehr Arnsberg. Da chemische Stoffe ausgetreten seien, wurden weitere Einheiten alarmiert. Die Verbindung des werksinternen Kanalnetzes zum öffentlichen Kanalnetz sei geschlossen worden. Die ausgetretenen Chemikalien wurden von der Betriebsfeuerwehr beseitigt, heißt es. Eine Fachfirma sei mit der Entsorgung beauftragt worden. Nach 4 Stunden war der Einsatz laut Arnsberger Feuerwehr beendet. Rund 50 Einsatzkräfte waren zu Spitzenzeiten vor Ort. 

skyline