Arnsberg: Briloner wegen versuchten Mordes vor Gericht

Ein Briloner soll absichtlich in das Fahrzeug seiner getrennt lebenden Ehefrau gefahren sein - heute ist Prozessauftakt.

© Radio Sauerland

Ein Briloner muss sich ab heute wegen versuchten Mordes vor dem Arnsberger Landgericht verantworten. Er soll im März einen Frontalzusammenstoß, in der Nähe von Brilon-Wald, provoziert haben. Der 53-jährige Angeklagte soll damals versucht haben, absichtlich mit seinem Auto frontal in den entgegenkommenden Pkw seiner getrennt lebenden Frau zu fahren. Darin saßen auch ihr 5-jähriger Sohn und der neuer Partner der Frau. Sie konnte noch etwas ausweichen. Trotzdem fuhr der Briloner in das Fahrzeug, heißt es.

Mutter, Kind und der Tatverdächtige wurden damals schwer verletzt. Nach dem Unfall kam es schnell zu dem Verdacht, dass mehr dahinter stecken könnte. Der Angeklagte sitzt in Untersuchungshaft. Er muss sich außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten, so das Landgericht.

Weitere Meldungen

skyline