Arnsberg: Bewerbungsfrist für den Heimatpreis läuft

Arnsberg vergibt auch 2022 den Heimatpreis - es geht um 5000 Euro.

© Radio Sauerland

Arnsberger Vereine, Initiativen und Einzelpersonen können sich noch bis Ende Juli für den "Heimatpreis-Arnsberg-2022" bewerben. Es geht um 5.000 Euro Preisgeld.

Der Preis hat Projekte im Blick, die sich mit der Darstellung und Recherche von Heimatgeschichte beschäftigten, so die Stadt. Mit dem „Heimat-Preis-Arnsberg“ will die Stadt zum vierten Mal in Folge das Engagement für die Bewahrung der Arnsberger Geschichte würdigen.

Im Fokus sollen Projekte stehen, die zwischen Januar 2020 und Ende Juli 2022 öffentlich zugänglich realisiert worden sind. Eine Jury wählt die drei besten Beiträge aus. Für den ersten Platz gibt es ein Preisgeld von 3.000 Euro. Der zweite Preis ist mit 1.500 Euro dotiert. Für den 3.Platz gibt es 500 Euro.


Fragen zur Bewerbung beantwortet Isabel Bornemann von der Engagementförderung der Stadt Arnsberg.

skyline