Arnsberg: Autobahn Richtung Neheim stundenlang gesperrt
Veröffentlicht: Montag, 03.03.2025 16:18
Unfall auf der A445 zwischen Kreuz Werl und Neheim.

Update 5:15
Ein Kran hat den LKW auf der A445 geborgen. Wegen der Bergungsarbeiten war die A445 in Richtung Neheim nach Auskunft der Autobahnpolizei bis 23 Uhr 11 gesperrt.
Update 17:30:
Die Autobahn A445 ist zwischen Kreuz Werl und Neheim seit kurz nach 16 Uhr wegen eines Unfalls vollgesperrt. Der Fahrer war eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Werl befreit werden. Anschließend wurde er an den Rettungsdienst übergeben. Glücklicherweise war der LKW leer, sodass keine Gefahr durch auslaufende Stoffe bestand. Der LKW war laut Dortmunder Autobahnpolizei in ein Auto auf dem Standstreifen gefahren. Der LKW durchbrach daraufhin die Leitplanke und stürzte mit dem Führerhaus voraus in einen Graben. Ein Kran muss das Fahrzeug jetzt bergen. Die Auffahrt Wickede ist ebenfalls gesperrt, damit keine weiteren Fahrzeuge auffahren.
Update 17:00 Uhr:
Der LKW Fahrer ist mittlerweile schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er hatte nach ersten Erkenntnissen der Dortmunder Autobahnpolizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in ein Auto gefahren, das auf dem Standstreifen stand. Der LKW durchbrach daraufhin die Leitplanke und stürzte mit dem Führerhaus voraus in einen Graben. Jetzt ist ein Kran angefordert worden, der den LKW bergen soll. Die Autobahn ist weiter vollgesperrt, die Auffahrt Wickede ist ebenfalls gesperrt, damit keine weiteren Fahrzeuge mehr auffahren.
Die Autobahn A445 ist zwischen Kreuz Werl und Neheim aktuell vollgesperrt. Laut Dortmunder Autobahnpolizei muss dort nach einem Unfall Höhe Haus Füchten ein Hubschrauber landen. Ein LKW und ein PKW sind in den Unfall verwickelt. Der Aldi-LKW ist durch die rechte Leitplanke gefahren, so erste Erkenntnisse der Polizei. Sie ist auf dem Weg zum Unfallort.