Arnsberg: Anmelden zum RuhrCleanUp 2023

In Arnsberg wird am Samstag wieder Müll entlang der Ruhr gesammelt.

© Radio Sauerland

In Flüssen landen oft Dinge, die dort nicht hingehören, wie Flaschen, Autoreifen oder anderer Müll. Über die Flüsse gelangt viel Müll in die Meere. Es gibt Initativen wie RuhrCleanUp, die etwas dagegen tun. Auch in Arnsberg wird aktuell das RuhrCleanUp vorbereitet. Am Samstag wird dort entlang der Ruhr Müll gesammelt. Landesweit machen tausende Helfer mit, um an den Ruhr-Ufern Müll einzusammeln. In Arnsberg war die Aktion in den letzten Jahren ein großer Erfolg, so die Stadtverwaltung. In diesem Jahr gibt es in Arnsberg fünf Treff- und Sammelpunkte.


Oeventrop (Parkplatz Oase),


Arnsberg (Parkplatz Feauxweg/Campus Eichholz),


Bruchhausen (Parkplatz vor Sportheim),


Hüsten (Wendehammer Kurt-Schuhmacher-Straße),


Neheim (Ohlbrücke/Möhnemündung).


Anmelden geht hier:

Umweltverbände, Initiativen, Vereine, Unternehmen oder Nachbarschaftsgruppen können sich noch hier den jeweiligen Arnsberger CleanUps anschließen. Müllsäcke und Handschuhe werden von den Technischen Diensten Arnsberg an den Sammelpunkten zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen gibt es auch auf der städtischen Homepage. Schon seit vielen Jahren gibt es in Arnsberg die Aktion „Arnsberg putz(t) munter.“ In diesem Rahmen findet auch der „RuhrCleanUp“ statt.

Weitere Meldungen

skyline