Arnsberg: Altreifen in Holzen aufgetaucht

Rund 100 Altreifen wurden gestern illegal in Arnsberg-Holzen entsorgt

© Stadt Arnsberg

Illegale Müllkippen beschäftigen die Stadt Arnsberg immer wieder, heißt es. Jetzt ganz aktuell im Stadtteil Holzen. Hier wurden gestern rund 100 Altreifen in einem Waldstück am Dreisborner Weg abgeladen, heißt es. Die unerlaubte Entsorgung soll im Zeitraum zwischen 9 und 16 Uhr, mitten am Tag, passiert sein. Auffällig am Fund sei ein beschrifteter Reifen (Aufschrift: Renault Twingo 2010, 175/65 R14, Stahl/Winter) und mehrere Reifen, bei denen die Felgenkante abgeschnitten wurde.

Die Technischen Dienste Arnsberg nehmen Hinweise zu dem Fund oder eventuellen Beobachtungen entgegen an abfallwirtschaft@arnsberg.de oder telefonisch unter 02932 201-4120.

Hintergrund

Immer wieder wird die Stadt Arnsberg auf Fälle illegaler Müll- oder Bauschuttensorgung aufmerksam, heißt es. Dabei werden häufig Autoreifen, Elektrogeräte oder auch Bauschutt mit Resten von Holz, Stein, Beton oder mehr verbotenerweise in Straßengräben oder Feldwegen unsachgemäß entsorgt. Dieses Verhalten einiger Menschen ist nicht nur eine Umweltsünde, sondern belastet zudem auch die Bürger:innen in der ganzen Stadt: Die Kosten für die Entsorgung sind nicht selten hoch und schlagen sich in den Müllgebühren nieder, die von allen zu entrichten sind, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline