Arnsberg: Alternativen für Osterfeuer gesucht

Im Mai will der Heimatbund in Arnsberg über die Zukunft des Osterfeuers in Alt-Arnsberg beraten.

© Edgar Schmidt, Feuerwehr Olsberg

In Arnsberg werden aktuell Ideen gesucht, was Ostern an die Stelle des traditionellen Osterfeuers in Alt-Arnsberg treten könnte. In diesem Jahr soll es eine Ersatzveranstaltung geben, dass hat die Stadt bereits angekündigt. Da es immer schwieriger wird, genug Fichtenholz zu bekommen und die Auflagen für das Feuerwerk verändert wurden, wurde das Osterfeuer im Februar abgesagt.

Auch in Zukunft sei ein Umdenken erforderlich, so der Arnsberger Heimatbund. Er sucht auch über Social Media nach neuen Ideen.

Zum Osterfeuer in Arnsberg sind in der Vergangenheit tausende Besucher auf den Kreuzberg gegenüber der Altstadt oder in die Altstadt selbst gekommen. Im Mai soll über die Alternativen beraten werden, so der Heimatbund.

Weitere Meldungen

skyline