Arnsberg: 2 Brände im Wald

Feuerwehr löschte im Wald bei Arnsberg-Bruchhausen erst einen Holzstapel und dann einen Kellerbrand in einem alten Forsthaus. 40 Kräfte am zweiten Weihnachtstag im Einsatz

© Feuerwehr Arnsberg

Mit rund 40 Einsatzkräften war die Feuerwehr gestern Abend in einem Wald bei Arnsberg-Bruchhausen im Einsatz. An einem Waldweg brannte ein sogenannter Holzpolter, also ein Holzstapel. Für die Löscharbeiten nutze die Feuerwehr Wasser aus einem 600 Kubikmeter großen Ölabscheider von Straßen NRW. Gleichzeitig wurde ein Sonderfahrzeug mit einem Greifer vom Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen alarmiert. Hiermit sollte versucht werden, den Holzstapel umzuschichten, um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Der Greifer musste allerdings dann nicht mehr eingesetzt werden.

Noch während der Einsatz in dem Waldgebiet lief, sprach ein Passant die Feuerwehr an und berichtete, dass es in dem alten Forsthaus unweit der Einsatzstelle brennen sollte. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Feuer im Keller des Gebäudes vor, das ebenfalls zügig gelöscht werden konnte. In diesem Gebäude hatte es in der Nacht zu Heiligabend schon einmal gebrannt.

Weitere Meldungen

skyline