Arnsberg: 1000 Euro für Kindergärten, Schulen und Vereine

95.000 Euro für Arnsberger Kitas, Schulen und Schützenvereine von der Sparkasse Arnsberg Sundern und deren Sparkassenstiftung

© Sparkasse Arnsberg Sundern

In Arnsberg haben Schulen, Kindergärten und Schützenvereine Geld von der Sparkasse Arnsberg Sundern und ihrer Sparkassenstiftung bekommen. 95.000 Euro wurden verteilt. Es gab jeweils 1000 Euro für alle 33 Schulen, die 42 Kindergärten und Kindertagesstätten und die 20 Schützenvereine in Arnsberg.

„Auch für unsere Verhältnisse ist diese Spendensumme und die Vielzahl an Spendenempfängern mehr als außergewöhnlich. Aber die schon sehr lang anhaltende Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben uns zu dieser großzügigen und breiten Unterstützung veranlasst“, so Ernst-Michael Sittig, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung und Sparkasse.

Viele Veranstaltungen seien der Pandemie zum Opfer gefallen und damit oftmals auch sämtliche Einnahmen. Die Kosten seien dagegen konstant geblieben oder sogar gestiegen.

Gerade die Kleinsten in unseren Reihen mussten in den letzten Monaten viel zurückstecken, heißt es. „Wenn wir durch unsere Spenden die Rahmenbedingungen in den Kitas und an den Schulen verbessern bzw. optimieren können und möglichst viele Kinder davon profitieren, dann machen wir das mit sehr viel Freude“, so Ernst-Michael Sittig.

skyline