Arbeitsunfall in Hüstener Leuchtenfabrik

Ein Mensch wird bei einem Arbeitsunfall in einer Leuchtenfabrik schwer verletzt

© Feuerwehr der Stadt Arnsberg

In einer Leuchtenfabrik in Hüsten ist heute morgen ein Mitarbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert worden. Nach ersten Angaben der Feuerwehr Arnsberg war er in eine Maschine geraten. 15 weitere Mitarbeiter erlitten einen Schock. Jetzt ermittelt die Arbeitsschutzbehörde zur Unfallursache.

45 Einsatzkräfte an der Unfallstelle

Der Arbeitsunfall ereignete sich in einer Leuchtenfabrik in der Hüstener Heinrich-Lübke-Straße. An der Unfallstelle zeigte sich, dass 15 Mitarbeiter, die das Geschehen beobachtet hatten, unter Schock standen, so die Feuerwehr. Deshalb wurden weitere Kräfte, u.a. die schnelle Einsatzgruppe Sanitätsdienst von Malteser Hilfsdienst und DRK alarmiert. Drei Mitarbeiter wurden zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste an der Unfallstelle.

skyline