Anmeldung für die fünften Klassen im Sauerland

Trotz Corona müssen Eltern ihre Kinder persönlich an weiterführenden Schulen anmelden

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

In diesem Monat können Eltern ihre Kinder für die weiterführenden Schulen anmelden. Dafür müssen sie telefonisch einen Termin ausmachen und dann persönlich in die Schulen kommen. Mitgebracht werden müssen ein aktuelles Grundschulzeugnis, die Schulempfehlung der Grundschule, der Anmeldeschein und die Geburtsurkunde. Die Schulen in Meschede verlangen einen Nachweis über die Masernimpfung. In Arnsberg und Meschede laufen die Anmeldungen ab Mitte Februar.

Das Mescheder Gymnasium der Benediktiner und das Gymnasium Petrinum in Brilon haben schon am Wochenende die ersten Anmeldungen entgegen genommen. An der Realschule in Hüsten startet das Anmeldeverfahren auch heute schon. Wegen der Corona-Beschränkungen sind die Tage der Offenen Tür an den weiterführenden Schulen im Sauerland abgesagt worden.

skyline