Anmelden für Schulkinowochen

Vom 23. Januar bis 5.Februar laufen die Schulkinowochen im Sauerland. Kinos in Arnsberg und Marsberg machen mit.


© Schulkinowochen

Ab sofort können sich Schulklassen im Sauerland für die Schulkinowochen im kommenden Jahr anmelden. Sie laufen vom 23.Januar bis zum 5.Februar. . Bei den dreizehnten Schulkinowochen bieten auch die Kinos in Arnsberg, Neheim und Marsberg ein abgestimmtes Filmprogramm an. Zu sehen sind unter anderen die Filme "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "Der Junge muss an die frische Luft". Für Jugendliche in der Oberstufe läuft "Systemsprenger". Die Schulkinowochen sollen die Film- und Medienkompetenz von Kinder und Jugendlichen stärken. Für die Schulklassen gibt es zu den Filmen begleitendes Material. Alle Infos und Anmeldung unter: https://www.schulkinowochen.nrw.de/de/programmuebersicht/

Schulkinowochen immer beliebter

In den vergangenen Jahren haben an den Schulkinowochen immer mehr Klassen aus dem Sauerland teilgenommen. Im vergangenen Jahr waren es rund 2000 Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zur Oberstufe.


skyline
ivw-logo