Am Sonntag ist Bundestagswahl

Rund 201.000 Sauerländer können ihre Stimme abgeben.

© Ralf Geithe - Fotolia

Am Sonntag entscheidet sich, wer für den Hochsauerlandkreis in den Bundestag zieht. Rund 201.000 Sauerländer können zwischen 8 und 18 Uhr ihre Stimme in den Wahllokalen abgeben. Bei dieser Wahl werden allerdings weniger Sauerländer in den Wahllokalen erwartet, als bei der letzten Wahl. Einige Kommunen melden Rekordzahlen bei der Briefwahl. Darunter vor allem viele Arnsberger, Schmallenberger und Medebacher. Insgesamt neun Direktkandidaten aus dem HSK treten bei der Wahl an.

Die Radio Sauerland-Sondersendung

Wir halten euch ab 18 Uhr in unserer Sondersendung bei Radio Sauerland auf dem Laufenden. Dort erfahrt ihr alle Ergebnisse und hört erste Reaktionen. Ihr könnt aber auch auf unserer Homepage oder unseren Social Media-Kanälen vorbeischauen. Auch da bekommt ihr von uns einen Überblick.

skyline