Allerheiligen-Markt in Marsberg startet

Ab heute findet die letzte Kirmes für dieses Jahr im Sauerland statt. Um 15 Uhr beginnt der Allerheiligen Markt in Marsberg.

© Touristinformation Soest

Zum Start können die Besucherinnen und Besucher eine halbe Stunde bis 15.30 Uhr umsonst auf den Karussells fahren. Zu den Fahrgeschäften gehören dieses Jahr Autoscooter, Break Dancer, Hully Gully und Top Spin. Außerdem gibt es unter anderem den Babyflug und Enten-Angeln. Verschiedene Imbiss- und Verkaufsstände stehen auch in der Innenstadt.

Am Freitag bekommen alle Familien Rabatt - da ist das Motto "1x zahlen, 2x fahren". Am Sonntag findet dann ab 15 Uhr der traditionelle Umzug durch die Innenstadt statt. Außerdem haben an dem Tag alle Geschäfte geöffnet.

Der Allerheiligen Markt feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum. Er findet vom 12. bis zum 15. Oktober statt.

Noch ist die Kirmessaison aber nicht ganz vorbei. Im November gibt es im Nachbarkreis Soest die Allerheiligen Kirmes.

skyline