Album der Woche: Tom Odell - Black Friday

Die neue Platte von Tom Odell ist raus. Der britische Pianist will damit wieder die Charts stürmen und ist nach seiner Hochzeit auf Wolke sieben.

Frisch verheiratet und voller Tatendrang stürzt sich Tom Odell in ein neues Abenteuer. Er hat mit "Black Friday" ein neues Studioalbum auf den Markt gebracht, sein insgesamt sechstes. Die gleichnamige Leadsingle ist längst auf dem Markt und ein Vorgeschmack auf das, was Fans und Hörerinnen und Hörer erwarten darf. Definitiv nicht die heile schöne Welt, sondern wie er selbst angekündigt hat: ein relativ trauriges Album.

© RADIO NRW

Über das Album "Black Friday"

Wenn man Liebeskummer studieren könnte, hätte Tom Odell seinen Doktor darin gemacht. Er weißt wie man Balladen schreibt. Sein neues Album "Black Friday" ist raus und Tom meint tatsächlich mit dem Titel den berühmten Shopping-Tag. Er will uns aber nicht zum Einkaufen zwingen, erzählt er augenzwinkernd im Interview. Es geht um diesen Shopping-Tag, auf den viele von uns hin fiebern, obwohl da nicht alles positiv ist. Diese Spannung zwischen diesem Abfeiern, aber auch den negativen Seiten hinter dem ganzen Schnäppchenjagen, kann man als eine Zusammenfassung für sein Album sehen. Das Album klingt dabei sehr reduziert, klar und schon fast unplugged. Dabei hören wir ein Orchester im Hintergrund, etwas Klavier und viel Akustikgitarre, die Tom selbst spielt. Er selbst spielt eigentlich eher Klavier. Im Interview hat er uns aber verraten, dass er für das Album viel an der Gitarre geübt und es ihm Spaß gemacht hat.

x

Aktuelle Single: Tom Odell - Black Friday

Die Lead-Single zum gleichnamigen Album von Tom Odell "Black Friday" - hier bei uns im besten Mix.

Weitere Meldungen

skyline