Album der Woche: Imagine Dragons Mercury: Acts 1 & 2

Als Imagine Dragons im letzten Jahr ihr Album "Mercury – Act I" veröffentlichten, war klar: Da kommt auch noch ein zweiter Teil. Mit "Mercury – Acts I and II“ hat die Band ihr erstes Doppelalbum veröffentlicht.

Leadsänger Dan Reynolds erklärt, "Mercury Act 2" handle vom Weiter- und neuem Aufleben nach dem Verlust einer geliebten Person. "Der Punkt, den wir mit diesem Album vermitteln wollten – es muss nicht alles so schwer und düster sein, selbst wenn es das ist. Man kann es zumindest als das akzeptieren, was es ist, und trotzdem wieder Freude empfinden."

Insgesamt enthält der neue Teil des Albums 18 Songs – Die beiden Singles "Bones" und "Sharks" waren die ersten Vorboten des zweiten Teils des Albums.

Imagine Dragons - Sharks (Official Music Video)

Weitere Meldungen

skyline