Airport Dortmund mit Osterferien zufrieden

Neuer Rekord - mehr Fluggäste als im Jahr 2019 in Dortmund gezählt

© Dortmund Airport

Nach dem Flughafen Paderborn/Lippstadt zieht auch der Dortmund Airport eine positive Ferienbilanz. 142.425 Passagiere und damit 21,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr mehr nutzten den Dortmund Airport in den Osterferien. Die Zahlen des Rekordjahres 2019, in dem 127.829 Reisende in den Osterferien das Flugangebot genutzt hatten, wurden damit deutlich übertroffen. Beliebteste Ziele waren auch in diesen Ferien wieder Kattowitz und Palma de Mallorca.

„Wir freuen uns über die erneut gestiegene Nachfrage in den Osterferien, die vielen attraktiven Reiseziele, die wir unseren Fluggästen anbieten können, und dass der Start der Sommersaison mit den Osterferien auch operativ reibungslos funktioniert hat“, so Flughafen-Chef Ludger van Bebber.

Weitere Meldungen

skyline