Absatz-Rekord der Warsteiner Brauerei bei Rock am Ring

Rekord-Wochenende für die Warsteiner Brauerei

© Warsteiner Brauerei

Beim Festival "Rock am Ring" in der Eifel hat die Warsteiner Brauerei am Wochenende einen Rekord-Absatz eingefahren. Insgesamt hat die Brauerei nach eigenen Angaben während des langen Pfingstwochenendes bei 20 Veranstaltungen 650.000 Liter Bier ausgeschenkt. Zeitgleich liefen das Rock im Park Festival in Nürnberg und das Rammstein Konzert in Berlin. Neben vielen kleineren Festen steht für die Warsteiner Gruppe an diesem Wochenende das Docklands Festival in Münster an.

Der Warsteiner-Absatz-Rekord bestätigt die positiven Erwartungen, die auch die anderen Sauerländer Brauereien Veltins und Westheimer an die Freiluftsaison haben. In den vergangenen Jahren waren wegen der Corona-Pandemie fast alle Großveranstaltungen abgesagt worden.

skyline