Abenteuerlicher Schrotttransport in Winterberg gestoppt

Die Polizei hat in Winterberg-Niedersfeld einen gefährlichen Schrotttransport beendet.

© Polizei Hochsauerlandkreis

Die Polizei hat in dieser Woche in Winterberg-Niedersfeld einen völlig überladenen Schrottlaster angehalten. Die Ladefläche des kleinen Lkw war bereits bis zum Rand mit Metallschrott gefüllt. Trotzdem setzte der Fahrer noch einen Kleinwagen auf die Ladefläche. Nach Angaben der Polizei war das Schrott-Auto nur unzureichend mit teilweise defekten und unbrauchbaren Gurten gesichert. Außerdem war der Transporter überladen. Beim Wiegen stellte die Beamten eine Überladung von über einer Tonne fest. Dem 24-jährigen Fahrer aus Essen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Punkt in Flensburg, sowie ein dreistelliges Bußgeld.

skyline