A46: Erneute Vollsperrung durch Tunnel Olpe

Auf der A46 ging heute Mittag in beide Fahrtrichtungen gar nichts mehr. Der Tunnel Olpe bei Meschede-Freienohl wurde gegen 11:50 erneut voll gesperrt. Die Strecke ist mittlerweile wieder freigegeben. Eine Umleitung über Freienohl wurde durch die Autobahnpolizei eingerichtet. Auch dort kam es zu Staus.

© Autobahn GmbH

Im Tunnel Hemberg kurz hinter der Autobahnauffahrt Wennemen gabs es kurz nach 11 Uhr einen Unfall. Einem LKW ist im Tunnel der Reifen geplatzt. Dabei ist der Fahrer auch mit Baustellenmaterial kollidiert, so die Autobahnpolizei. Die Strecke konnte aber kurze Zeit später wieder freigegeben werden.

Besonders problematisch war der Tunnel Olpe kurz vor der Auf- und Abfahrt in Meschede-Freienohl. Dort hing ein Kabel von der Decke. Deswegen musste die A46 in beide Richtungen kurz nach dem Unfall voll gesperrt werden. Der Tunnel war für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat den Verkehr über Meschede-Freienohl umgeleitet. Auch dort kam es zu Staus.

Bereits heute morgen waren die Tunnel zwischen Meschede-Freienohl und Wennemen wieder komplett gesperrt. Eigentlich sollten diese wieder um 06:00 Uhr morgens frei gegeben werden, die Sperrung musste allerdings bis ca. 10 Uhr aufrecht erhalten werden. Es gab technische Probleme im Tunnel, sagte die Autobahn Westfalen. Ein Hauptschalter war defekt. Dieser war bei den Bauarbeiten überbrückt worden und ist kaputt gegangen.

Weitere Meldungen

skyline