A46 bei Meschede-Freienohl immer noch dicht

Die A46 zwischen Meschede-Freienohl und Wennemen ist mittlerweile wieder freigegeben. Der Grund für die lange Sperrung war ein ausgelöster Brandalarm.

© Autobahn GmbH

Die A46 ist immer noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund ist ein ausgelöster Brandalarm im Tunnel Hemberg, bestätigte eine Sprecherin der Autobahn Westfalen. Solange dieser nicht wieder zurückgesetzt sei, könne die Strecke zwischen Meschede-Freienohl und Wennemen nicht freigegeben werden. Durch die anhaltende Sperrung der Autobahn staut es sich gerade vor allem in Freienohl (Stand 7 Uhr 40: 60 Minuten Stau in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt Freienohl, 30 Minuten in Fahrtrichtung Wennemen). Eigentlich sollte die Strecke bereits um 06:00 Uhr freigegeben werden.

Die Autobahn Westfalen rechnet damit, dass der Alarm innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden zurückgesetzt ist.


+++UPDATE 09:19+++

Die A46 ist mittlerweile wieder in beide Richtungen freigegeben. Auf der Strecke finden aktuell in der Nacht Bauarbeiten statt, die Strecke sollte eigentlich um 06 Uhr morgens freigegeben werden . Die A46 blieb allerdings für weitere drei Stunden gesperrt. Der Alarm wurde beim Wechsel von der alten Technik auf eine provisorische Schaltung ausgelöst. Dies hat die Suche nach dem Fehler besonders erschwert, so Autobahn Westfalen.

Weitere Meldungen

skyline