A44: Vollsperrung zwischen Marsberg und Lichtenau

Die Sperrung der A44 von Kassel Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Marsberg und Lichtenau ein LKW. Der brennende LKW ist gelöscht. Ein Bergungsunternehmen ist unterwegs

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Ein brennender LKW hat heute früh seit 6 Uhr den Berufsverkehr auf der A44 zwischen Marsberg und Warburg lahmgelegt. Die Strecke ist in Richtung Dortmund vollgesperrt. Der Verkehr staut sich kilometerlang bis nach Warburg zurück. Nach Angaben der Autobahnpolizei könnte sich die Sperrung noch hinziehen. Der LKW muss geborgen und die Autobahn gereinigt werden. Auch die Feuerwehren aus Marsberg, Westheim und Meerhof waren heute früh alarmiert worden.



Nach Angaben der Autobahnpolizei in Bielefeld hat der LKW-Fahrer selber an einer Notrufsäule die Polizei alarmiert. Er blieb unverletzt.

skyline