A44: Raubüberfall auf Tankstelle Soester Börde Nord
Veröffentlicht: Freitag, 28.04.2023 08:41
Nach erneutem Überfall auf eine Tankstelle an der A44 fahndet die Polizei nach unbekanntem Täter
In der vergangenen Nacht hat es schon wieder einen Raubüberfall auf eine Tankstelle an der A44 gegeben. Nach Angaben der Soester Polizei war die Raststätte Soester Börde Nord in Richtung Dortmund der Tatort. Schon in der vergangenen Woche hatten unbekannte Täter eine Tankstelle an der A44 bei Werl überfallen. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten.
Der Überfall:
Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 1:50 Uhr die Raststätten-Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einer dunklen Waffe. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und das Bargeld auszuhändigen. Zeitgleich steckte er diverse Zigarettenschachteln in einen blauen Müllbeutel. Der Unbekannte durchsuchte den Kassenbereich und nahm noch einen kleinen Tresor an sich. Anschließend fesselte er die Angestellte mit Kabelbindern und flüchtete mit dem Diebesgut vom Tankstellengelände.
Täterbeschreibung
Der Täter ist mit einem schwarzen Mercedes AMG Coupé geflüchtet. Eine Überwachungskamera hat ihn dabei gefilmt.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Er trug zur Tatzeit eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Sportschuhe, rote Handschuhe und eine graue Bauchtasche mit regenbogenfarbenem Riemen. Mund und Nase waren mit einer Maske bedeckt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter und/oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden.