70 000 Euro für Sauerländer Sportvereine

Land unterstützt die Sanierung von Sportanlagen

© Pixabay

Sauerländer Sportvereine profitieren erneut vom Landesförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“. 70 000 Euro fließen in dem Hochsauerlandkreis.

Das Geld soll dabei helfen, den Sanierungsstau an vielen Sportanlagen zu beheben, heißt es vom Land.

Vier Vereine im Raum Sundern bekommen Fördergeld

Der SuS Stempel 1930 bekommt 15 000 Euro für die Modernisierung seiner Tennisanlage. 

Der SuS Allendorf 1928 kann seinen Kunstrasenplatz und sein Tennisheim in Höhe modernisieren und bekommt eine Finanzspritze von 20.000 Euro.

Der Tennis-Club Blau-Weiß Sundern will sein Vereinsheim renovieren und bekommt einen Zuschuss in Höhe von 25.000 Euro.

Der SuS Westenfeld 1921 bekommt 10 000 Euro für die die Modernisierung seiner Platzanlage unter dem Aspekt der Sicherheit.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten.“

skyline