500. Baby im Briloner Krankenhaus

Seit Januar wurden 500 Babys im Krankenhaus Maria-Hilf geboren

© Krankenhaus Brilon

Im Briloner Maria-Hilf Krankenhaus ist das 500. Baby des Jahres geboren worden. Trotz der aktuellen Coronalage dürfen in Brilon die Väter bei der Geburt dabei sein, so das Krankenhaus heute. In Brilon und den anderen Krankenhäusern bei uns gelten zur Zeit weitreichende Besuchsverbote.

Mehr Babys durch Corona

Frauenärzte und Hebammen im HSK haben seit Begin der Pandemie deutlich mehr Schwangerschaften als normalerweise registriert, das hatte eine Radio Sauerland Umfrage ergeben. Der Anstieg liege bei 10 bis 15 Prozent, heißt es. Die Corona-Babys werden ab Ende des Jahres zur Welt kommen. Im vergangenen Jahr sind bei uns rund 2 200 Kinder geboren worden.

Weitere Meldungen

skyline