40. Südwestfalen-LKW kommt aus dem Sauerland

Die Spedition Alfons Brass aus Medebach schickt den 40.Süd-Westfalen-LKW auf Tour durch Europa

© Südwestfalen-Agentur

Süd-Westfalen LKW rollen durch ganz Europa und werben für die Region. Jetzt ist der 40.LkW in der Flotte in Medebach vorgestellt worden. Der LKW der Spedition Brass macht Werbung für der Sportzentrum Winterberg. Auf acht großflächigen Bildern sind u.a. Szenen vom Bob- und Rodelsport zu sehen.

Für die Alfons Brass Spedition aus Medebach sind die Südwestfalen-Lkw bekanntes Terrain. In ihrer Flotte ist bereits ein Lkw mit Motiven ihres Standorts in Medebach unterwegs. Nun kommt ein zweiter Lkw hinzu. „Wir sind mit unseren Lkw deutschlandweit oder auch in Frankreich und den Benelux-Staaten unterwegs“, erklärt Sebastian Schröder, Leiter der Charter-Abteilung, wo man dem Winterberger-Lkw künftig begegnen könnte. „Die Resonanz auf unseren Südwestfalen-Lkw ist bislang ausschließlich positiv. Daher haben wir unseren Auflieger gerne für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.“

 Vor sieben Jahren ist der erste LKW als Botschafter für Südwestfalen auf Tour gegangen.

Starke Marke Südwestfalen

Dass es nun bereits 40 Lkw gibt, die Südwestfalen als wirtschaftsstarke und lebenswerte Region zeigen, freut Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings Südwestfalen, ganz besonders. Im Regionalmarketing, das bei der Südwestfalen Agentur angesiedelt ist, wurde die Idee der rollenden Botschafter vor sieben Jahren geboren. Und das Angebot für Kommunen, Speditionen und Interessierte einen gemeinsamen Lkw umzusetzen, wird weiterhin stark nachgefragt. „Dieser kontinuierliche Erfolg macht uns stolz. Jeder neue Lkw belegt, wie gut Standort- und Regionalmarketing zusammengedacht werden können“, sagte Ting. „Wir lassen die Bilder sprechen und stärken gemeinsam das positive Image der Region sowie den Bekanntheitsgrad Südwestfalens.“

Weitere Meldungen

skyline