3. Digitale Südwestfälische Studieninfobörse

42 Hochschulen und Institutionen informieren online rund ums Studium

Mann am Computer
© Pixabay

Welches Fach ist für mich das beste? Ist ein Studium schwer und was muss ich an Voraussetzungen mitbringen? Brauche ich Abitur, gibt es einen NC? Was kostet ein Studium? Antworten geben Expert*innen heute bei der 3. digitalen Südwestfälischen Studieninfobörse. Einen Tag lang gibt es online und kostenlos Antworten zu allen Fragen der Studien- und Berufswahl. 42 Hochschulen und Institutionen aus NRW machen mit, darunter auch die Fachhochschule Südwestfalen in Meschede. Von Architektur über Biologie, Lehramt oder Zahnmedizin, es gibt Fachvorträge zu vielen Studienfächern. Auch zum Thema Auslandsstudium oder dazu, wie man sein Studium finanzieren kann, gibt es Infos. Hier gibt es mehr Infos, das Vortagsprogramm und den Zugang zu allen Vorträgen.


An den ersten beiden Studioinfobörsen 2021 und 2022 nahmen jeweils mehr als 2000 Schüler und Schülerinnen teil. Neben der FH Südwestfalen ist auch die Arbeitsagentur Meschede-Soest mit im Boot.

skyline