2022 mehr als 2300 Geburten im Sauerland

In Brilon und Hüsten gab es 7 Neujahrsbabys

Im Klinikum Hochsauerland Standort Karolinen-Hospital in Hüsten hat es 2022 insgesamt 1.743 Geburten gegeben. 1.758 Babys kamen dort zur Welt. Im Monatsvergleich kamen die meisten Kinder im Juli (173) und die wenigsten im Februar (110) zur Welt, so das Klinikum. In den Vorjahren waren insgesamt 1.834 (2021) und 1.670 (2020) Neugeborene zu verzeichnen.


Das erste Baby des Jahres 2023 wurde am 01.01.2023 um 04:13 Uhr begrüßt und heißt Karam Haddad. Insgesamt kamen am Neujahrstag im Klinikum Hochsauerland vier Kinder zur Welt.

Geburten in Brilon

Im Maria-Hilf-Krankenhaus in Brilon sind im vergangenen Jahr 571 Babys geboren worden. Das waren 60 mehr, als im Jahr zuvor. Am Neujahrstag sind im Krankenhaus in Brilon drei Babys zur Welt gekommen. Gleich zwei Miras - eine aus Brilon (3350g & 50cm) und eine aus Winterberg-Niedersfeld (3140g & 50cm).


Die Geburtenschätzung des statistischen Landesamtes geht für 2022 von 2240 Geburten im Hochsauerlandkreis aus. Die meisten Geburten in den vergangenen 10 Jahren gab es im Jahr 2016.

Weitere Meldungen

skyline