20.000 Bäume für Marsberg

Richard-Hesse-Stiftung und Sponsoren forsten Marsberger Wald auf.

Wald in Bremke. Hauptsächlich Fichten
© Radio Sauerland

Über 20.000 Bäume für Marsberg: Die werden von der Richard-Hesse-Stiftung und Sponsoren jetzt gepflanzt (oder sind zum Teil schon gepflanzt worden), um den Marsberger Wald wieder aufzuforsten. Das ist das Ergebnis der Aktion "Marsberger Naturfreunde bewegen sich". Gepflanzt werden etwa Douglasien, Eichen, Buchen, Lärchen und Mammutbäume. Über 200.000 Kilometer sind die Marsberger innerhalb von 50 Tagen spaziert, gewandert oder geradelt. Ziel der Aktion war auch, durch die Bewegung etwas für die Gesundheit zu tun. Als Belohnung für die vielen Kilometer werden jetzt die Bäume gepflanzt.

Auch die Stadt Marsberg selbst forstet den Wald auf: Seit Ende 2018 wurden auf 150 Hektar des Marsberger Waldes rund 300.000 Setzlinge gepflanzt.

Weitere Meldungen

skyline