2 Weltcups für Winterberg

EisArena ist in der kommenden Saison Gastgeber für zwei Bob- und Skeleton-Weltcups. Hygienekonzept hat sich bewährt. Generalprobe für Olympia in Winterberg.

© Veltins-EisArena

In Winterberg wird es in der kommenden Saison gleich zwei Bob- und Skeleton-Weltcups geben. Das hat das Sportzentrum Winterberg heute mitgeteilt. Der erste Weltcup findet von 10. bis 12. Dezember statt. Der zweite ist vom 07.- bis 09. Januar 2022 und damit vier Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking geplant. Daher erwarten die Organisatoren bei diesen Rennen eine besondere Brisanz, weil dort möglicherweise letzte Weichen für Olympia gestellt werden.

Freude und Dankbarkeit für Zuschlag

Die Organisatoren haben sich sehr über den Zuschlag für gleich zwei Bob- und Skeleton-Weltcups gefreut. "Wir bedanken uns ausdrücklich beim Internationalen Bob- und Skeletonverband (IBSF) für das uns entgegengebrachte Vertrauen, in solch schwierigen Zeiten einen sehr großen Beitrag zur Durchführung von hochkarätigen Veranstaltungen leisten zu dürfen", sagte Stephan Pieper, Geschäftsführer des Sportzentrums Winterberg. Die letzte Saison habe gezeigt, dass Winterberg sehr gut mit der Pandemie umgehen kann. Mit dem Hygienekonzept sei man im Hinblick auf die neue Saison mehr als vorbereitet, so Pieper.

Vereisung Mitte September

Ob Zuschauer zu den Rennen zugelassen werden, hängt von der Entwicklung der Pandemie ab. Einen Rennrodel-Weltcup wird es in der kommenden Saison in Winterberg nicht geben. Die Bahn wird Mitte September vereist.

Weitere Meldungen

skyline