2 EM-Titel für Bobpilotin

Winterberger Bobpilotin Laura Nolte gewinnt innerhalb von 24 Stunden zwei EM-Titel

© bsd

Bobpilotin Laura Nolte vom BSC Winterberg hat am vergangenen Wochenende zwei EM-Titel geholt. Die 24-Jährige wurde in Altenberg erst im Monobob und gestern auch im Zweierbob mit Anschieberin Neele Schuten Europameisterin. Bei den Weltcuprennen, die gleichzeitig als Europameisterschaft ausgetragen wurde, schaffte es Nolte in beiden Disziplinen auf Rang zwei. Sie musste sich nur der US-Amerikanerin Kaillie Humphries geschlagen geben.


Für die Bobpilotinnen war das Weltcupwochenende in Altenberg die Generalprobe für die Weltmeisterschaft in St. Moritz. Laura Nolte sagte nach den Rennen, sie fahre mit einem sehr guten Gefühl dahin. "Eine Medaille in St. Moritz wäre schön und ist das Ziel.“


skyline