14-jähriger Mountainbiker in Winterberg verunglückt

Wieder ein schwerer Unfall im Bikepark in Winterberg. Rettungshubschrauber bringt 14-jährigen in Klinik

© pixabay

Ein 14jähriger Mountainbiker aus Dortmund hat sich am Wochenende bei einem Sturz im Winterberger Bikepark schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei ist er aber außer Lebensgefahr. Der Jugendliche befuhr mit seinem Mountainbike eine vier Meter hohe Rampe. Dort wollte er mit einem Sprung einen Wirtschaftsweg überqueren. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor der Fahrer sein Gleichgewicht und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. ein Rettungshubschrauber brachte den 14jährigen in ein Krankenhaus.


Seit Beginn der Saison hat es schon viele schwere Unfälle in Bikeparks im HSK gegeben. Allein im August waren es fünf. Die meisten Mountainbiker verunglückten im Bikepark Winterberg. Im Mai hatte ein 49-jähriger Rheinländer dort einen tödlichen Unfall.

Weitere Meldungen

skyline