13.000 Sauerländer geimpft

Impfen in Pflegeeinrichtungen im HSK abgeschlossen. Ab Montag werden auch Lehrer und Erzieher geimpft.

Bei uns im HSK sind aktuell rund 13.000 Menschen gegen Corona geimpft. Das steht im aktuellen Bericht der Kassenärztlichen Vereinigung. Knapp die Hälfte der Geimpften (6.407) hat auch schon die zweite Impfung bekommen. Unterdessen ist in den Pflegeeinrichtungen im HSK das Impfen abgeschlossen, so der Hochsauerlandkreis.

Mehr Impfstellen und mehr Impfgruppen

Neben dem Impfzentrum in Olsberg soll es demnächst im HSK eine zweite Impfstelle im Raum Arnsberg geben. Außerdem darf der Kreis fünf Schwerpunktpraxen bestimmen, in denen auch niedergelassene Ärzte impfen.

Ab kommendem Montag dürfen weitere Gruppen geimpft werden. Dazu gehören Grund- und Förderschullehrer, ErzieherInnen und Kindergärtnerinnen sowie Beschäftigte in Werkstätten für Behinderte.

skyline