1300 Menschen bei Ausbildungsbörse Brilon Olsberg

Ausbildungsbörse in der Briloner Schützenhalle bringt angehende Azubis und Unternehmen im Sauerland zusammen

© Radio Sauerland

Rund 1300 Menschen haben gestern die Ausbildungsbörse Brilon Olsberg in der Briloner Schützenhalle besucht. Der Messetag war sehr gelungen, die Aussteller sind zufrieden, heißt es von den Organisatoren. Ziel der größten Ausbildungsbörse im Hochsauerlandkreis ist es Schüler mit den Betrieben im Sauerland zusammenzubringen. In diesem Jahr nahmen rund 100 Aussteller an der Ausstellung teil. Während der Corona-Pandemie waren viele Veranstaltungen zur Berufsorientierung im Sauerland ausgefallen. 

Im vergangenen Jahr war die Ausbildungsbörse Brilon Olsberg wegen Corona auf Anfang September verschoben worden. Damals kamen nur 80 Aussteller.


10 Prozent der Bewerber für Ausbildungsstellen tauchen ab

© Arbeitsagentur Meschede-Soest
© Arbeitsagentur Meschede-Soest
skyline