1,2 Mio Passagiere am Airport Dortmund

Airport Dortmund hofft auf eine Wiederbelebung des Flugverkehrs


© Dortmund Airport

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie heben vom Airport Dormund wesentlich weniger Flieger ab, als früher, Die Anzahl der Passagiere ist im vergangenen Jahr im Verhältnis zu 2019 um 55 Prozent zurückgegangen, zieht der Flughafen Bilanz. Insgesamt sind rund 1,2 Mio Passagiere in Dortmund gestartet. Kattowitz sei nach wie vor das beliebteste Ziel.

Ein sehr schwieriges Jahr sei für die gesamte Branche zu Ende gegangen, heißt es vom Airport. "Auch wenn wir im Vergleich zum Durchschnitt aller deutschen Airports das Jahr 2020 prozentual besser abgeschlossen haben, haben wir unser eigentliches Ziel, an das Rekordjahr 2019 anzuknüpfen, weit verfehlt“, fasst Flughafen-Geschäftsführer Ludger van Bebber zusammen.


Zuversicht für 2021

Der Airport Dortmund hofft, dass sich der Luftverkehr zum Sommerflugplan 2021 erholt.. Parallel zu einer positiven Entwicklung beim Impfgeschehen, peilt die Geschäftsführung in diesem Jahr 2 Mio Fluggäste an.


skyline