12-jähriger Mountainbiker im Bike-Park Winterberg schwer verletzt

Unfallserie im Bike-Park in Winterberg setzt sich fort

Bikepark Winterberg
© Radio Sauerland

Wieder hat sich ein junger Mountainbiker im Bike-Park in Winterberg bei einem Sturz schwerverletzt. Nach Angaben der Polizei war der 12-jährige aus Braunschweig in Niedersachsen gestern Nachmittag bei einem Sprung gegen ein Hindernis geprallt. Dabei wurde der Junge schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik.


Im Sauerland hat es in dieser Saison schon viele schwere Mountainbike-Unfälle gegeben. Die meisten im Bikepark in Winterberg. Ein 49-jähriger Mountainbiker aus dem Rheinland ist seit Mai ums Leben gekommen.


Erst am vergangenen Wochenende waren eine Frau und zwei Männer bei Stürzen im Bikepark Winterberg und im Bikepark in Schmallenberg-Gellinghausen schwer verletzt worden. Auch diese drei mussten mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen werden.

Weitere Meldungen

skyline