Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Redaktion

Andreas Melliwa

Hallo, ich bin Andreas Melliwa,
genau im Jahr 1991 war´s, da hat mich die Liebe ins sauerländische Marsberg verschlagen. Nach meinem Geschichtsstudium in Münster und Graz wurde dann ein halbes Jahr später ein zweiter Traum Wirklichkeit: Durch Zufall landete ich im Büro des damaligen Radio Sauerland-Chefredakteurs, den ich aus gemeinsamen Zeitungszeiten bei den Dortmunder Ruhrnachrichten kannte. Und von Stund an war´s um mich geschehen: Radio machen, das ist mein Ding! Arbeiten dürfen, wo andere Urlaub machen, das ist wie ein 6er im Lotto: Dazu kommt ein Klasse-Team in der Redaktion - wir sind wie ein große Familie, mit allen Macken und Kanten. Danke, Kollegen, dass ihr meinen Hang zur Unordnung so tapfer ertragt.

In meiner Freizeit habe ich das Mountainbiken und vor allem das Laufen entdeckt. Das Auf und Ab in den Marsberger Wäldern hat mich für etliche Marathons fit gemacht; ich hoffe das bleibt so. Eine Herzenssache ist mir als Dortmunder aber auch der BVB. Mit meinem Sohn Viktor geht es so oft wie möglich ins Dortmunder Stadion. Ich weiß: Schalke-Hörer müssen darunter manchmal leiden ich bau da auf die bekannte sauerländer Nachsicht.


Eine Nachricht senden:


Weitersagen und kommentieren
...loading...