Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

875 Jahre Medebach
Dienstag, 14. Mai 2019

875 Jahre Medebach

Veranstaltungsort: Rathaus Medebach

Am Dienstag, 14.05.2019 lädt das Organisationsteam „Rahmenprogramm“ alle Teilnehmer, die das
Programm mitgestalten, sei es auf der Bühne oder auf den Straßen, zum nächsten Treffen ein. Eine
separate Einladung hierzu wird noch erfolgen.
Ausführliche Informationen zum Stadtjubiläum finden Sie auch unter www.medebach.de.
Autorenlesung Frank Mause
Mittwoch, 15. Mai 2019 um 19:00

Autorenlesung Frank Mause

Veranstaltungsort: Infozentrum Kump Hallenberg

Dipl.-Ing. Frank Mause, Leiter des Katasteramtes in Korbach mit Hallenberger Wurzeln stellt seinen zweiten Roman "Mord(s)genau - Jetzt wird's grenzlich" vor. Diesmal einen Kriminalroman, der in Willingen spielt. Der singende Wird der Upland-Hütte wird ermordet...

Weitere Informationen unter www.kump-hallenberg.de
Jugendschnadegang 2019
Samstag, 18. Mai 2019 um 11:00

Jugendschnadegang 2019

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Mistemarkt/Pfadfinderhaus

ROYAL OPERA - FAUST
Mittwoch, 22. Mai 2019 um 19:00

ROYAL OPERA - FAUST

Veranstaltungsort: Residenz Kinocenter Arnsberg

Erleben Sie Gounods beliebteste Oper in David McVicars spektakulärer Produktion mit all der dekadenten Eleganz, die das Paris der 1870er Jahre zu bieten hatte.
West-Deutsche Hip Hop Meisterschaft in der Sporthalle „Große Wiese“
Samstag, 25. Mai 2019

West-Deutsche Hip Hop Meisterschaft in der Sporthalle „Große Wiese“

Veranstaltungsort: Stadion Große Wiese

Am 25. und 26. Mai 2019 wird die Westdeutsche Meisterschaft im Hip-Hop-Tanzen wieder in der Hüstener Sporthalle „Große Wiese“ ausgetragen.
Somit steht Arnsberg wiederum im Fokus aller tanzbegeisterten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Durch intensive Bemühungen von Ralph Marohn und Edgar Vornweg der tanzfabrik Tanzschule Marohn, ist diese umfangreiche Veranstaltung von der „The Actiondance Federation – Germany“ (TAF) nach dem Jahr 2016 für dieses Jahr wiederum nach Arnsberg vergeben worden.
70. SGV-Gebirgsfest
Donnerstag, 20. Juni 2019

70. SGV-Gebirgsfest

Veranstaltungsort: SGV-Jugendhof

Vom 20. – 21. Juni 2020 laden der SGV und die Stadt Arnsberg zum großen Wandertag mit
Wander- und Familienfest ein. Das Gebirgsfest ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen des Sauerländischen Gebirgsvereins. Seit 1951 treffen sich im Zwei-Jahres-Rhythmus zahlreiche SGV-Mitglieder aus dem gesamten Vereinsgebiet. „Das Thema Wandern und daran unmittelbar geknüpft der SGV haben eine hohe Bedeutung für die Stadt Arnsberg. Wir freuen uns deshalb, das Gebirgsfest 2020 als Partner mitauszurichten“,erklärte Arnsbergs Bürgermeister Ralf Paul Bittner bei der Unterzeichnung der Vereinbarung am vergangenen
Freitag während der SGV-Präsidiumssitzung.
Preisverleihung und Vernissage des 2. Kunstpreises HSK
Samstag, 22. Juni 2019 um 10:00

Preisverleihung und Vernissage des 2. Kunstpreises HSK

Veranstaltungsort: Kloster Bredelar

Die Preisverleihung und Vernissage zum 2. Kunstpreis HSK des Kunstkreises Papengesellschaft Marsberg findet am Samstag, 22. Juni 2019 im Kunstraum Sauerland Kloster Bredelar statt. Dort werden die Teilnehmer ihre Werke zum Thema "Menschenrechte" vorstellen. Es wird ein Katalog zur Ausstellung geben. Der Preis ist mit 1500 Euro dotiert.
Die Big Band der Bundeswehr in Herdingen
Dienstag, 25. Juni 2019 um 18:00

Die Big Band der Bundeswehr in Herdingen

Veranstaltungsort: Jagdschloss Herdingen

Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr am Dienstag, 25. Juni, 2019 am Jagdschloss Herdringen – Open Air im Innenhof, KEINE Sitzgelegenheiten

Einlass ab 18 Uhr, Start Konzert um 20 Uhr; Eintritt frei – Spenden werden gesammelt
Ausstellung "Frank Zander - Zander malt"
Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19:00

Ausstellung "Frank Zander - Zander malt"

Veranstaltungsort: Infozentrum Kump Hallenberg

Frank Zander kennen die meisten nur als Sänger. Aber Frank Zander ist auch gelernter Grafiker und ein toller Maler. Er malt - natürlich Zander - Fische in allen möglichen Situationen, aber auch Werke zu Musikidolen wie David Bowie und John Lennon. Er wird die Ausstellung persönlich eröffnen. Sie läuft vom 26.7. bis zum 23.8.2019.

Weitere Informationen unter www.kump-hallenberg.de
Fusballspiel Stadion Große Wiese
Freitag, 28. Juni 2019 um 16:30

Fusballspiel Stadion Große Wiese

Veranstaltungsort: Stadion Große Wiese

der SV Hüsten 09, Traditions-Fussballverein aus dem Sauerland, wird in
diesem Jahr 110 Jahre alt.

Aus diesem Grunde hat der Vorstand des SV Hüsten 09, die Weisweiler Elf, Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Hochsauerlandauswahl für Freitag, den 28.06.19, Anstoss um 19:00 im Stadion Große Wiese, verpflichtet. Dieses Spiel soll ein Highlight für alle Sauerländer werden, besonders für die etlichen Fan-Clubs von Borussia Mönchengadbach, die alle zwei Wochen zu den Heimspielen Ihrer Borussia unterwegs sind. Schließlich ist die Mannschaft der Weisweiler-Elf gespickt mit Alt-Internationalen wie beispielweise Karl Heinz Pflipsen, Peter Wynhoff, Oliver Neuville oder Hans-Jörg Criens, um nur einige zu nennen.

Weitersagen und kommentieren