Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Schwimmen wie eine Meerjungfrau
Samstag, 29. Juni 2019 um 09:30

Schwimmen wie eine Meerjungfrau

Veranstaltungsort: Sauerland BAD

Dank spezieller Flossen wird man zur Meerjungfrau. Doch das Schwimmen damit will geübt sein.

Mit schillernden Schwanzflossen gleitet man wie eine Meerjungfrau durchs Wasser.

Die Sauerland-Nixen bieten Kurse in dieser neuen Trendsportart in verschiedenen Schwimmbädern an.

Die Kinder kennen Meerjungfrauen aus Disney-Abenteuern wie "Arielle - Die Meerjungfrau" oder durch die australische Serie "H2O". Darin verwandeln sich Mädchen in hübsche Meerjungfrauen, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen.
Ausflug der Kirche mit Kids
Samstag, 29. Juni 2019 um 10:00

Ausflug der Kirche mit Kids

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Kreuzkirche Bestwig

Zu einem Ausflug der Kirche mit Kids am Samstag, den 29. Juni lädt die Evangelische Auferstehungskirchengemeinde Olsberg-Bestwig herzlich alle Kinder, Eltern und Großeltern ein. Start ist um 10.00 Uhr an der Kreuzkirche in Bestwig - Bundesstr. 166. Passend zum Thema des Tages: "Tiere- die Arche Noah" wird der Wildpark in Warstein besucht - bitte wettergeeignete Kleidung anziehen. Nach einer Wanderung durch den Wildpark geht es zum Grillen. Die An- und Abfahrt erfolgt mit dem Bus. Die Rückkehr ist für 13.00 Uhr geplant.
Kulinarische E-Bike-Tour durch 7 Golddörfer
Samstag, 29. Juni 2019 um 10:00

Kulinarische E-Bike-Tour durch 7 Golddörfer

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Touristikzentrum Schmallenberg

Auf der 50 km langen und panoramareichen Rundtour erfahren die Radfahrer Wissenswertes über Lenne, Fleckenberg, Grafschaft, Oberkirchen, Westfeld, Niedersorpe und Holthausen. Neben dem Naturerlebnis, Kulturbesonderheiten, vielem Wissenswertem aus dem Schmallenberger Sauerland und kulinarischen Genüssen, wartet eine Menge Fahrspaß auf die Teilnehmer. Neben der Einkehr in verschie-denen Gastbetrieben mit einem typisch Sauerländer Mittagessen, können sich die Teilnehmer auf die Besichtigung einer Kaffeerösterei freuen. E-Bikes sind im Exklusivpreis von 49 Euro für Mitglieder ent-halten. Der Preis beträgt 79 Euro für Interessenten, die noch kein Mitglied bei der Volksbank Bigge-Lenne sind.
Vereinsring Niedereimer Mehrgenerationenfest
Samstag, 29. Juni 2019 um 10:00

Vereinsring Niedereimer Mehrgenerationenfest

Veranstaltungsort: Schützenplatz Niedereimer

Großer Schnadegang ab Kirche 10.00 Uhr
Kinderschnadegang ab Kindergarten 13.00 Uhr
Kinderspiel auf dem Schützenhof 15.00 Uhr
Getränkewagen / Kaffeeteria 15.00 Uhr
Kindervogelwerfen 15.30 Uhr
Kinderschminken Kindergarten
Kleine Eiche 15.45 Uhr
Zirkus Fantastello Workshop 16.00 Uhr
Grillstand 16.00 Uhr
SMM Chor Gesangs Stücke 16.30 Uhr
Feuerschale mit Stockbrot 17.30 Uhr
Ermittlung Jugendkönlg
Präsention des Schützenvogels 18.00 Uhr
Jugenddisco 18.15 Uhr

Musikalische Unterstützung

TC Schreppenberg
Musikverein Niedereimer
SMS Chor
Arnsberg, den 19. Juni 2019 Ansprechpartner: Verkehrsverein Arnsberg e.V. | Angelina Herrmann| Tel.: 02931 – 4055 herrmann@arnsberg-info.de Öffentliche Stadtführung: „Bei den Grafen, Kurfürsten und Preußen“
Samstag, 29. Juni 2019 um 14:30

Arnsberg, den 19. Juni 2019 Ansprechpartner: Verkehrsverein Arnsberg e.V. | Angelina Herrmann| Tel.: 02931 – 4055 herrmann@arnsberg-info.de Öffentliche Stadtführung: „Bei den Grafen, Kurfürsten und Preußen“

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Neumarkt/Ecke Steinweg

Das Arnsberger Stadtbild ist nachhaltig geprägt von den „Grafen, Kurfürsten und Preußen“. Baulich lässt sich das sowohl in der mittelalterlichen Stadt als auch im Klassizismusviertel, welches in der Preußenzeit entstanden ist, gut erkennen.
Die Besucher der regelmäßigen Stadtführung erleben einen spannenden Streifzug durch mehr als 775 Jahre Stadtgeschichte. Die alte Residenzstadt und heutige Regierungsstadt war 1794 Fluchtort des Kölner Dreikönigsschreins und des Domschatzes. Das Prämonstratenserkloster Wedinghausen mit der Propsteikirche, Türme, Tore, stille Gässchen, romantische Winkel, die imposante Schlossruine und der Oberfreistuhl sind Zeugen aus Arnsbergs mittelalterlicher Vergangenheit.
37. Internationaler Eggelauf
Samstag, 29. Juni 2019 um 15:00

37. Internationaler Eggelauf

Veranstaltungsort: Meerhof

37. Internationaler Eggelauf in Meerhof

Der BC 23 Meerhof lädt alle Volkssportfreunde am Samstag, den 29. Juni 2019 zum 37. Internationalen Eggelauf recht herzlich ein.

US-amerikanischer Bluesman Tom Shaka steht zum 40-jährigen Bestehen der Kurparkstuben auf der Bühne
Samstag, 29. Juni 2019 um 19:00

US-amerikanischer Bluesman Tom Shaka steht zum 40-jährigen Bestehen der Kurparkstuben auf der Bühne

Veranstaltungsort: Kurparkstuben Korn

Was für eine Mischung: Tom Shaka vereint nicht nur US-amerikanischen Blues, sondern auch eine sizilianische Herkunft in sich. Kraft und Leidenschaft sind da selbstverständlich. Dass die Winterberger Kulturgruppe KuKuK! im Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern mit ihm einen Volltreffer für das Jahresprogramm 2019 gelandet hat, dürfte damit klar werden. Der 1953 in Middletown in Conneticut geborene Musiker steht am Samstag, 29. Juni, im Panorama-Raum der Kurparkstuben Winterberg als „Mr. Delta Thunder“ auf der Bühne.
2. Hüstener Orgelnacht - mit allen Sinnen genießen
Samstag, 29. Juni 2019 um 19:00

2. Hüstener Orgelnacht - mit allen Sinnen genießen

Veranstaltungsort: Petrikirche Hüsten

Nach dem großen Erfolg der ersten „Hüstener Orgelnacht“ im letzten Jahr laden die Pfarrgemeinde und die Kirchenmusik St. Petri Hüsten e.V. am Samstag, dem 29.06., dem Patronatsfest der Hüstener Pfarrkirche, um 19.00 Uhr ganz herzlich in die Petrikirche zur „2. Hüstener Orgelnacht“ mit international bekannten Organisten ein.
Nachdem die renovierte und erweiterte Feith/Rieger-Orgel in der Hüstener Pfarrkirche vor einem Jahr am Pfingstsonntag durch den Paderborner Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB in einem feierlichen Gottesdienst geweiht wurde (wir berichteten davon), und seitdem bereits in zahlreichen Gottesdiensten und Konzerten in beeindruckender Weise die klangliche Vielfalt der Orgel unter Beweis gestellt wurde, wird das Instrument nun in nochmals ganz unterschiedlichen Zusammenhängen seine klanglichen Möglichkeiten zeigen können.
Ton Shaka - Mr. Delta Thunder
Samstag, 29. Juni 2019 um 20:00

Ton Shaka - Mr. Delta Thunder

Veranstaltungsort: Kurparkstuben Korn Winterberg

Tom Shaka, US-amerikanischer Bluesman mit sizilianischer Herkunft, erlernte bereits als elfjähriger das Gitarrenspiel.

Wer Tom Shaka je auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass er den Blues nicht nur spielt, sondern dass er ihn lebt. Seine Musik ist geprägt von tiefer Leidenschaft und Intensität. Während Tom spielt und singt, stampft sein linker Fuß unaufhörlich den Rhythmus der Songs in den Boden. Auf diese Weise zelebriert er den Blues; schweißtreibend und rau und dabei stets authentisch. Seine Konzertreisen brachten ihn bislang quer durch Europa und die Vereinigten Staaten und wurden auch von der Fachwelt mit großem Respekt aufgenommen.
Garagen Trödelmarkt und offener Garten
Sonntag, 30. Juni 2019 um 10:00

Garagen Trödelmarkt und offener Garten

Veranstaltungsort: Familie Diekmann

Für das leibliche Wohl (Getränke, Kuchen etc.) ist bestens gesorgt.

Weitersagen und kommentieren